Der Tag ist halb rum und niemand ist so richtig auf der Höhe - was ist da wohl passiert? Richtig, gestern stand der Pub Crawl des Frühlingssemesters an und wir sind von sieben Uhr abends bis morgens um drei Uhr in der Stadt unterwegs gewesen. :)
Fünf Pubs standen auf dem Plan; zwei weniger als im letzten Semester, aber dafür blieben wir dann länger in einer Kneipe. Eigentlich sollte es bereits halb acht im Huset, dem Studententreffpunkt in der Innenstadt, losgehen. Leider sind die Teams dann aber doch erst zwei Stunden später aufgebrochen - die Leute vom Huset wollten eben auch noch ein paar Getränke verkaufen, bevor es richtig losging... Nach zwei quälend langen Stunden unter Beschallung mit gnadenlos geremixter Partymusik gings also endlich los: zuerst stand die Pool & Sportsbar Stalden auf dem Plan, dann gings weiter ins sonst ziemlich teure Dronning Louise, die Teenie-Disko A-Bar, den Pub King George und am Ende noch ins Shakers (das Publikum dort würde man wohl auf gut deutsch als Prolls bezeichnen :P).
Insgesamt war es durchaus ein lustiger und vor allem überaus kostengünstiger Abend, denn in jeder Kneipe gabs ein Freigetränk. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle nochmal Niels' einmaliges Talent, alle immer wieder durch tänzerische Showeinlagen und jede Menge erzähltem Nonsens aufzuheitern. :D Außerdem hatten wir zwar betrunkene, aber sehr nette guides dieses Mal. Durch die Aufteilung der Teams nach Unis gab es leider wenig Gelegenheit, mal ein paar andere neue Studenten zu treffen, aber das wäre wohl spätestens nach dem dritten Pub sowieso nicht mehr auf ernstem Niveau möglich gewesen ... ;-) Den Regen auf der Rückfahrt mit dem Rad hätten wir uns sicher auch gerne erspart, aber da wir aus der Innenstadt nach Hause gerade mal 20 min brauchen, war auch das noch ganz ok. Den Rest der Nacht schüttete es jedenfalls wie aus Kannen und wir hatten Glück, dass wir vorher noch trocken von Pub zu Pub kamen.
Heute macht irgendwie keiner so richtig was, Regeneration ist angesagt. Falls das Wetter noch schöner wird (vorhin kam die Sonne raus) könnte man ja auch nochmal ein bisschen rausgehen... Unsere Bachelor-Arbeit geht voran, übers Wochenende läuft im Moment der Pre-test der Befragung. Wir hoffen, am 17. März mit der richtigen Untersuchung starten zu können. Nächste Woche steht dann auch noch Johans Geburtstag an, wo er für ein paar Leute kochen möchte und natürlich wieder schöne und erbauliche Vorlesungen! Ich wünsche allen einen schönen, faulen Restsonntag!
Anne :)
vor 14 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen