Montag, 6. Oktober 2008

Pub Crawl - the days after :)

Die neue Woche hat heute wieder mit unserer favorite lesson begonnen. Nachdem wir uns also durch vier Stunden Global Marketing gequält haben, sieht die Welt doch gleich besser aus und es wird Zeit, mal kurz was zum Wochenende zu erzählen. Es fand satt: der PUB CRAWL! Juhu! Lange haben wir uns auf dieses Ereignis gefreut und vorbereitet, am Samstag war es also soweit. Acht Teams mit jeweils etwa 25 Leuten zogen (unter Anleitung mehr oder weniger betrunkener Guides) durch die Stadt und klapperten nacheinander acht Kneipen/Pubs/Diskotheken ab. In jeder Station bekam der durstige Student ein Freigetränk. An diesem jährlichen Event beteiligen sich alle Unis und Colleges der Stadt - nur neue Studenten dürfen teilnehmen, denn denen soll das Nachtleben in Esbjerg gezeigt werden. An und für sich eine tolle Idee, leider gabs (wie meist) ein paar Störfaktoren, die unsere Freude etwas getrübt hatten. Zunächst einmal regnete es den lieben langen Abend (der bekanntlich bis in die Morgenstunden dauerte) in Strömen und die Duschen zwischen den Pubs wurden von stürmischen Böen begleitet. Wer eine Regenjacke dabei hatte, was also gut beraten. Zudem waren die Gruppen teilweise wenig gemischt mit Leuten, die man nicht im Studienalltag sowieso schon ständig sieht: Unsere Gruppe zum Beispiel bestand zur Hälfte nur aus Tourismus-Studenten. Oft haben sich daher die Gruppen im Laufe des Abends vermischt. Auf Dauer wurde es dann auch etwas schwierig, sich immer nur zwischen Bier und Shot entscheiden zu müssen, aber wir wollen nicht meckern: Acht Freigetränke an einem Abend ist schon super :)
Insgesamt war es ein toller Abend und wir haben definitiv einige interessante Läden in der Stadt neu entdeckt. Immerhin war von der Sportsbar über Diskotheken bis zum hyggeligen Pub alles dabei. Da werden wir sicher noch öfter vorbei schauen ;P

Hej hej, Anne

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es wurde ja auch Zeit, dass Esbjergs Lokalitäten mehr trinkende (essende?) Kunden bekommen.
Wo kann mann etwas über die Mensa und deren Essen erfahren?
Mein Tipp:
Jetzt Tee mit Zitrone trinken!
Hilft bei beschriebenen Wetter, dem Kater, die schnupfenden Mitbewohner, Alkoholentzug und Aktiensturz. (abwarten und T...)