In unserem Fall war das die allerletzte Prüfung im Rahmen unseres Bachelor Studiums hier an der SDU und auch generell (falls wir überall durchgekommen sind :)). Nachdem wir am letzten Freitag nach dem oral exam 'negotiation technique' von der Uni wieder nach Hause gefahren sind, ist mir erstmal richtig klar geworden, dass jetzt endlich die Sommerferien anstehen - HURRA! Nun fehlt nur noch das Praktikum und wir können uns offiziell mit einem akademischen Titel schmücken. :) Leider ist uns die Bachelor-Note noch immer nicht bekannt ... obwohl sie eigentlich schon feststeht! Da aber Knud, einer der Prüfer, krank geworden ist und jetzt ein anderer Prof die Bewertung einer der Gruppen übernimmt, ist der Zeitplan durcheinander geraten. Solange diese letzte Note noch fehlt, dürfen auch die anderen Gruppen ihre Ergebnisse nicht erfahren. (Dazu muss erwähnt werden, dass unsere Betreuerin diese Regel nicht so ganz ernst genommen hat und ihren anderen beiden Schützlingen ihre Noten schon mitgeteilt hatte .... und dafür, glaube ich, ziemlich von der Campuschefin abgewatscht wurde :S). Jeder weitere Versuch von Studenten, im Studi-Service was herauszufinden, wurde danach jedenfalls streng unterbunden, so dass wir nun verzweifelt warten und bangen. Bis Ende dieser Woche sollten die Ergebnisse dann doch online sein.
Die gute Nachricht ist jedoch: wir haben mit Herrn Prof Westermann nach langem Hin und Her endlich einen Erstprüfer gefunden, der das Kolloquium im Harz nächstes Jahr übernehmen möchte. Jetzt müssen wir nur noch einen passenden 'Slot' finden und zwei weitere Exemplare drucken und binden :D. Zum Glück scheint es nun also doch möglich zu sein, die Kolloquien getrennt zu absolvieren, sodass Linda und ich bereits im März dran sein können ohne auf Petras Rückkehr warten zu müssen.
Aber genug vom Projekt, jetzt wollte ich doch auch ein bisschen auf die angenehmen Ereignisse der letzten Tage eingehen: Am besagten Freitag stand zunächst abends die letzte Party im St. George an, wo wir natürlich auch mal vorbei geschaut haben. Es ging langsam los, steigerte sich dann aber und endete (hier greife ich auf Petras Bericht zurück, denn sie ist länger geblieben) in einer Wasserschlacht auf den Fluren. Insgesamt aber schon ein schöner Abschluss der Prüfungszeit. Seit gestern haben wir außerdem Besuch von Katha und Clara, die aus Angers zurück sind und uns noch bis Mittwoch mit ihrer Anwesenheit erfreuen. Dann fahren sie wieder nach Deutschland und für uns drei geht es ab nach Kopenhagen auf unseren ersten Couchsurfing-Trip. Während Petra nächsten Montag dann leider auch schon auszieht, fahren Linda und ich zunächst weiter nach Århus und dann Richtung Norden. Das Interrail-Ticket ist bereits angekommen, heute wird gepackt und dann zum letzten Mal Dänemark genossen, bevor wir Esbjerg Anfang Juli den Rücken kehren. Wir werden versuchen, uns trotzdem mal zwischendrin zu melden und ein paar Neuigkeiten zu posten. Ansonsten kann ich nur empfehlen, uns auf Twitter zu folgen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein update kommt, ist größer :)
Heute Abend werden wir aber nochmal alle miteinander grillen, weil Dan am Donnerstag abfährt. Ich hoffe, das Wetter hält sich! ... und jetzt wird Nudelsalat vorbereitet :P
Viele Grüße an alle,
Anne
vor 14 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen