Sonntag, 7. Dezember 2008

Der Countdown läuft!

Tatsächlich zählen wir jetzt die Tage, bis unsere Heimfahrt ansteht. Für Linda und Petra ist es ab heute nur noch zweimal schlafen und dann geht es ab nach Hause; Anika und ich fahren einen Tag später zurück in die deutschen Lande. Wir freuen uns alle sehr! In der letzten vollen Woche hier hatten wir nur noch zwei Vorlesungen am Montag und Dienstag, was uns Zeit für die Hausarbeit und das Sortieren der vielen Texte gegeben hat, die sich hier im Semester so angesammelt haben. Und man kommt somit nicht darum herum, resigniert festzustellen, dass Unmengen Papierkram mit nach Hause zu schleppen sind! Zu tun werden wir in den Ferien also reichlich haben.
Am Montag haben wir uns aber zunächst den angenehmen Dingen des Lebens gewidmet - dem Plätzchenbacken! Schon wieder, backen die denn nur noch? werdet ihr jetzt fragen. Nee, aber die Reste unserer Zutaten müssen doch anständig verwertet werden. Also haben wir noch zwei Bleche gebacken mit Vanille - ja, was genau eigentlich - Kipfel kann man es nicht wirklich nennen. Der Form nach sollten sie wohl eher Vanille-Asteroiden heißen :). Dienstags schließlich fand die letzte Vorlesung Internationaler Tourismus für dieses Semester statt und abends bin ich noch mit Johan in Kolding gewesen. Ein hübsch weihnachtlich geschmücktes Städtchen in hügeliger Umgebung und einer schönen Innenstadt.
Am Mittwoch abend gab es dann asiatisches Essen! Und das in Mengen, wir sind nämlich als eine Art Semesterabschluss zu viert ins chinesische Restaurant in der Innenstadt gefahren und haben uns dort durch das Buffet geschlemmt. Nach mehreren Gängen und einem tollen Nachtisch mit Obst und Eiskrem sind wir gut gefüllt wieder nach Hause gefahren und konnten uns nun noch mehr auf die anstehenden Weihnachtspause freuen - es war ja jetzt nur noch eine Woche bis zur Heimfahrt!
Vorher aber wollten wir nochmal ins Paddy Go Easy zum Pub Quiz. Wie Linda so schön im letzten Post bemerkt hatte, werden wir tatsächlich langsam Stammgäste :) Diesmal war auch Stine, eine dänische Mitstudentin mit dabei und auch Johan ist später noch dazu gekommen. Vier Teams waren am Start und wir sind am Ende tatsächlich zweite geworden! Das kann doch nur auf einen Sieg beim nächsten Mal herauslaufen. Besonders haben wir uns aber über drei gewonnene Schnell-Preise an diesem Abend gefreut. Die Ausbeute von zwei Packungen Merci und einer tollen Pralinen-Box kann sich doch durchaus sehen lassen. Die Pralinen haben wir dann gestern nachmittag auch gleich probiert, nachdem Petra aus Hamburg vom Fettes Brot-Konzert zurück war. Heute dann sollte eigentlich ein Weihnachtsmarktbesuch am Fischereimuseum anstehen, doch - und wie hätten wir glauben könne, dass in DK irgendetwas umsonst sein könnte! - es kostete allein für den Eintritt schon vierzig Kronen. Darauf hin haben wir uns dann doch dazu entschlossen, wieder nach Hause zu fahren und bei einer Tasse heißem Kaffee/Tee ein paar Kekse oder Mini-Stollen (hat Petra aus Hamburg mitgebracht :P) zu genießen. Eindeutig die bessere Entscheidung :)
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern einen gemütlichen zweiten Advent und noch eine schöne Zeit bis Weihnachten, falls hier kein weiterer Eintrag mehr folgen sollte bis Januar. Vielleicht schreibt Linda aber auch noch einmal einen Post?!
Von mir jedenfalls schonmal ein ganz liebes Glædelig Jul og god Nytår! eure Anne

Keine Kommentare: